Nunofilzkurs für Einsteiger

Es treffen sich Wolle und Gewebe.
Zwei mal 5 Stunden werden wir der Wolle Zeit geben sich durch unterschiedlich große Schlupflöcher hindurchzuarbeiten. Wir lernen und üben das dünne Auslegen der Wolle. Es gehört Geduld und Spüren dazu, um grandiose und wunderschöne Oberflächen zu erhalten.

Ich würde Sie gerne mitnehmen auf diese Entdeckungsreise. Die ersten Stunden werden wir damit beschäftigt sein, verschiedene Strukturen wachsen zu lassen.

Im zweiten Teil werden wir eine Oberfläche gefunden haben, die unsere Aufmerksamkeit geweckt haben mag. Mit dieser Struktur arbeiten wir am nächsten Tag weiter. Am Ende des Kurses können wir ein größeres Stück (z. B einen Tischläufer, die Vorderseite eines Kissens, ein Bild), unser Eigen nennen.

Alle Informationen

Datum: 29. und 30. Oktober 2016
Dauer: ca. 10 Stunden
Zeit: Samstag, den 29. Oktober 2016 von 12:00 - 17:00 Uhr
Sonntag, den 30. Oktober 2016 von 10:00 - 15:00 Uhr
Teilnehmeranzahl: 3 - 4 Personen
Preis: 115,- pro Person, zzgl. Materialkosten nach Verbrauch ca. 15,- bis 25,-Euro

Bitte mitbringen: 1 Frotteehandtuch, 1 Stück altes Bettlaken (80*80), Plastiktüte, ein Vesper.
Getränke und Gebäck stehen zur Verfügung

WORKSHOP Anfragen